Azubi-Verabschiedung in Hamburg - Sag zum Abschied leise “Moin Moin”

Diesen Monat ist es soweit – unser Azubi Carsten aus Hamburg wird seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann abschließen. Innerhalb der ManpowerGroup durchlaufen unsere Auszubildenden unsere verschiedenen Gesellschaften und lernen die vielfältigen Geschäftsfelder des Konzerns kennen. Seine letzte Station führte ihn dabei zu den Kollegen von Bankpower nach Hamburg.  


Seine letzte Station führte ihn dabei zu den Kollegen von Bankpower nach Hamburg. 
Vor seiner Station bei Bankpower war ihm die Finanzwelt außerhalb von Themen wie Girokonto, einer eigenen Haftpflicht Versicherung oder dem geschenkten Sparbuch zur Konfirmation völlig fremd. Bei uns hat er gelernt, was alles hinter den Eingangstüren einer Bank oder Versicherung abläuft.  

Aber auch die Lernziele seiner Ausbildung konnte er bei uns abschließen und die Kollegen haben ihn tatkräftig bei den Vorbereitungen zur Abschlussprüfung unterstützt.  Ende November hat Carsten die schriftliche Prüfung mit Bravour bestanden und nun steht die mündliche Prüfung an. Wir drücken ihm alle ganz fest die Daumen.  

Berufsabschluss – was nun?  

Auch über seine Zukunft hat sich Carsten schon Gedanken gemacht und wir freuen uns riesig, dass er der ManpowerGroup nach der Ausbildung treu bleiben wird. Zwar nicht bei Bankpower in Hamburg, dafür aber bei den Kollegen von SPLU.  

Und so wird es ganz sicher ein Wiedersehen geben – sei es bei der nächsten Jobmesse, gemeinsamen Events oder auf einen Kaffee in der Mittagspause. 

Carsten, wir danken dir für deine Zeit bei uns, den Spaß den wir mit dir hatten und wünschen dir für deine berufliche Karriere ganz viel Glück und Erfolg.