Bankpower feiert 20. Geburtstag!

20 Jahre nach seiner Gründung begeht Bankpower in diesem Jahr ein rundes Firmenjubiläum. Im Oktober 1998 entstand unser Unternehmen als Joint Venture von Manpower und Deutsche Bank. Der Fokus lag von Beginn an auf der Vermittlung von Fachkräften an Unternehmen der Bank-, Finanz- und Versicherungsbranche. 

Der Vorteil dieser Spezialisierung findet großen Anklang. Mittlerweile vertrauen nahezu alle Banken und Versicherungen auf die Bankpower-Expertise.

Nach etwas mehr als zehn Jahren konnte wir bereits mehr als 1.000 Mitarbeiter in Einsätze bei Kunden vermitteln. Ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Diese Mitarbeiter im Kundeneinsatz, aber auch jene in den zehn deutschlandweiten Niederlassungen machen den Erfolg des Unternehmens aus. Sie sind der Grundstein dafür, dass Bankpower auch in den kommenden Jahren ein zuverlässiger Partner für Kunden und Kandidaten sein wird. Dies betrifft aber nicht nur den Bereich der Arbeitnehmerüberlassung. Viele Kunden vertrauen heute auf die Erfahrung in der Direktvermittlung hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte oder bei der Suche nach geeigneten Interim Managern.

Trotzdem ruhen wir uns nicht auf dem Erfolg aus. Kontinuierlich verbessern wir unsere Services oder gestalten sie neu. Auch um mit der sich stetig wandelnden Welt der Arbeit Schritt zu halten und ihr manchmal sogar ein Stück vorauszueilen.

 

 

"Mit unserer Dienstleistung sind wir in einem Feld unterwegs, das für jeden immense Wichtigkeit hat – der Jobsuche bzw. der Auswahl des zukünftigen Arbeitgebers und Arbeitsgebiets. Hier vertrauensvoller Partner zu sein, steht für uns an erster Stelle. Gleichzeitig verlassen sich viele Kunden darauf, dass wir für sie die Menschen finden, die nicht nur zu ihren Stellen passen, sondern mit Freude und Engagement ihr Unternehmen nach vorne bringen. Dass meine Kollegen bundesweit dieses Matching Tag für Tag schaffen, und damit Bankpower seit 20 Jahren einen gesellschaftlichen Beitrag leistet, ist eine tolle Sache, auf die man zu recht stolz sein kann. Vieles läuft heute schon digital und wir werden in Zukunft noch mehr digitale Unterstützung nutzen – insbesondere zum Mehrwert unserer Mitarbeiter, Kandidaten und Kunden - aber bei Bankpower wird weiterhin das persönliche Gespräch im Vordergrund stehen, passend zu unserem Slogan „It’s about people“.“

„Seit knapp 6 Jahren arbeite ich bei Bankpower und konnte mich in dieser Zeit mittels unseres internen Förderprogramms vom Consultant Recruitment zur Key Account Managerin weiterentwickeln. Zusätzlich wurde meine angestrebte externe Weiterbildung gefördert. Bei Bankpower können wir jederzeit unsere Ideen einbringen, um aktuelle Themen in der sich verändernden Arbeitswelt voranzutreiben. Für mich war dies die treibende Kraft, Eigeninitiative im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu ergreifen. In den letzten Jahren konnte ich dadurch einen abwechslungsreichen Weg in verschiedenen Teams gehen und meine Arbeitsbereiche mitgestalten. Ich bin gespannt, wie wir uns als Unternehmen weiterentwickeln und freue mich auf die Herausforderungen und Projekte, welche zukünftig auf uns warten.“