Bewerbercafé - Nur einen Kaffee vom neuen Job entfernt

Die Welt der Bewerber ist im Wandel und wir sind mit an Bord. Die heutigen Bewerber können größtenteils frei entscheiden, welchem Arbeitgeber sie sich zuordnen möchten. Es ist zum Standard geworden, dass man sich nicht bei der erstbesten Zusage für den jeweiligen Job entscheidet, sondern frei wählt, wohin man möchte. 

 

 

Warum noch warten?

An diese Freiheiten knüpfen wir mit unserem Bewerbercafé an. Denn wieso sollten Bewerber überhaupt noch warten, bis sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden? Ab jetzt kann jeder ohne vorherige Einladung ganz unverbindlich zu uns kommen und ein Gespräch mit uns führen. Wir warten auf Sie!

Genauso wie wir auf unseren ersten Bewerbercafé-Besucher Herrn R. gewartet haben. Herr R. hat unsere Anzeige auf einer Anzeigenplattform im Internet gesehen und entschied sich spontan für einen Besuch bei unserem Bewerbercafé im November 2017 in Hannover. Durch seinen Bankenhintergrund hat er sich von Bankpower besonders angesprochen gefühlt. Wir führten ein Gespräch in lockerer Atmosphäre, bei leckerem Kaffee und sprachen über seine Karriere-Vorstellungen. Am Ende stand bereits fest: Wir können ihn bei der Jobsuche unterstützen! Und bereits 3 Wochen später startete sein erster Arbeitstag bei einem unserer Bankkunden.