Soziales Engagement

Menschen für Menschen

 

Wir sehen uns — als Unternehmen und als Arbeitgeber — in der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und der Gesellschaft. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, achten wir auf einen respektvollen und freundlichen Umgang im täglichen Miteinander. Zusätzlich engagieren wir uns in verschiedenen sozialen Bereichen.

 

Jede Bankpower-Niederlassung in Deutschland unterstützt das christliche Kinderhilfswerk World Vision Deutschland e.V.. Unabhängig von Religion, Hautfarbe oder Nationalität hilft World Vision dort, wo Hilfe nötig ist. Bankpower ist stolz, hier einen wertvollen Beitrag leisten zu können.

 

Als Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland wünschen wir uns außerdem, unserer hiesigen gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Mit der Freiwilligen-Initiative 24HELP geben wir unseren Mitarbeitern an einem Tag des Jahres die Möglichkeit, sich bundesweit in lokalen Projekten auf ehrenamtlicher Basis zu engagieren: Das kann ein neu angelegter Garten in einer Kita oder ein Adventskaffee in einem Seniorenheim sein. Ein Blick über soziale Grenzen hinaus sorgt für neue Erfahrungen und vermittelt das gute Gefühl, an unterschiedlichen Stellen wertvolle Beiträge leisten zu können.